Brugger Gabenzaun

Geschlossen!

Nach über 2 Jahren...

Genau genommen nach 26 Monaten haben wir den Brugger Gabenzaun wieder geschlossen. Vom 22. April 2020 bis am 24. Juni 2022 haben wir bei unserem Gebäude einen Gabenzaun betrieben. Entstanden ist die Idee wegen Corona und dass wegen der Pandemie viele Menschen auf unkomplizierte Hilfe angewiesen sind. Und tatsächlich war der Gabenzaun bis in den Frühling 2022 immer sehr gut besucht.

In letzter Zeit sind die Spenden aber massiv zurückgegangen, sodass der Zaun oft nur sehr wenig Lebensmittel oder Hygieneprodukte daran hatte. Manchmal war er auch ein paar Tage ganz leer.

So haben wir uns entschlossen, dass wir mit dem Gabenzaun aufhören. Das Projekt war ursprünglich einmal für 3 Monate gedacht und hat schlussendlich doch einiges länger viel Gutes bewirkt.

Und das war nur möglich dank der Unterstützung von ganz vielen. Besonders danken möchten wir allen Spendern, die etwas am Gabenzaun aufgehängt haben, den Leuten, die täglich den Zaun kontrolliert haben und der Firma Treier, die die beiden Bauzäune uns zur Verfügung gestellt hat. Vielen herzlichen Dank!

Unser Gabenzaun in den Medien